15.9.2015
Entspannen und faulenzen und dann auf ins Zentrum. Der Gauklerplatz war schnell gefunden und tauchen ein in das Treiben des Platzes. Man kann gar nicht so schnell regieren, schon bekommt man eine Schlange umgehängt und muss natürlich dafür auch gleich bezahlen.
16.9.2015
Kleiner Motorradausflug ins Gebiet des Hohen Atlas. Anfangs gleich einmal etwas verfahren, denn plötzlich gehts über staubige Schotterstraßen. Angeblich solls da ein Schigebiet geben und ich wundere mich das die Strecke so schlecht ausgebaut ist. Doch dann gehts doch weiter über eine Hauptstraße auf eine Höhe von 2600m. Auf diesem Plateau angekommen könnten die Kontraste nicht größer sein. Einerseits schöne Hotels, fast wie in den Alpen, andererseits ärmlichste Behausungen.
Ab der Ebene führt dann ein österreichischer Doppelmeier-Lift auf eine Höhe von 3273m auf die Spitze des Berges zum Schifahren im Winter. Was auffällt, hier wachsen auf einer Höhe von 2600m Apfelbäume. Bei uns unvorstellbar.
Ein Chamäleon läuft mir über den Weg und als ich mit der Motorrad vorbeifahre erstarrt es urplötzlich und rührt sich keinen Millimeter. Ich versteh die Taktik nicht ganz, denn zum totstellen müsste es umfallen, aber nein es bleibt einfach mitten im Schritt stehen und bewegt sich nicht mehr. einzig die Augen verfolgen mich.17.09.2015
Auf zu den nahegelegenen Wasserfällen (Cascades d`Ouzoud). Ein Tagesausflug mit anfangs nur geraden Straßen, erst am Ende kommen tolle Kurven.