17.Mai 2017    Lenzing (Österreich) -Varazdin (Kroatien) 377km

Bald wäre die Reise nach 3km zu Ende gewesen. Will links auf die Autobahnauffahrt Schörfling abbiegen, als ein aufs Handy konzentrierter Autolenker direkt auf mich zufährt. Kann gerade noch nach rechts ausweichen, aber von da kam ein Transporter daher, der mich nur knapp verfehlt hat. Das geht ja gut an und das schon zu Hause. Ich hoffe das geht nicht so weiter.

Autobahnfahrt bis zur slowenischen Grenze und dann Landstraße bis Varazdin (Kroatien). Eine nette kleine Stadt knapp nach der Grenze von Slowenien.

18.Mai 2017   Varazdin (Kroatien) – Sabac (Serbien) 430km

Auf Anraten des Hotelbesitzers bin ich nicht Autobahn sondern Landstraße gefahren. Das war anfangs nett, aber irgendwann wurde es dann fad. Alle Dörfer haben  irgendwie dann gleich ausgesehen. Erst knapp vor Slavonski Brod wurde es dann landschaftlich und kurventechnisch interessanter.

19.Mai 2017   Sabac (Serbien) – Nis (Serbien) 395km

Mir gefält es hier in Serbien. Bin angenehm überrascht. Die Leute sehr positiv und hilfsbereit und auch landschaftlich bin ich begeistert. Fahre über langgezogene Straßen, kaum Verkehr und herrliche grüne Gegend. Entscheide spontan um einen Tag länger in Nis zu bleiben.


Vorheriger BeitragWasser
Nächster BeitragKaukasus Teil2
von Nis nach Ayvalik